Was sind die Besonderheiten von Erelas? Wodurch zeichnet sich die Spielwelt im Besonderen aus?
- Erelas ist ein Server der vor allem durch seine Eigendynamik hervorsticht! Ist man vielleicht mal einige Tage oder Wochen abwesend, könnte es passieren das man beim betrachten eigentlich bekannter Orte erschreckend gravierende Veränderungen feststellen muß! Der einst so sanfte und milde Weiher ist plötzlich ein sumpfiges Brackgewässer! Der uzarische Fleischer, der sonst immer im Hafenviertel anzutreffen war, hat nun sein neues Geschäft auf dem Marktplatz! Man wagt es kaum auszusprechen, doch ganze Städte kommen und gehen auf Erelas! Dem Wandel der Zeit, dem Wille der Spielerschaft mußte schon so manches Areal dutzende Male überarbeitet werden.
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- Tod und Sterblichkeit sind auf Erelas ernste Themen, denn der Gedanke, dass der eigene Charakter einst einen schrecklichen und endgültigen Tod sterben könnte, erschaudert nahezu jeden Rollenspieler, vor allem wenn bereits viel Herzblut in den Charakter eingeflossen ist. Allerdings ist es genau dieser Aspekt, der dem Spieler viel bieten kann, denn die Konsequenz der Endgültigkeit lässt so manchen Helden zögern und selektiert gewissermaßen die Mutigen von den Feiglingen. Doch wer lebt am Ende länger? Feigling oder Held? Jedem ist es selbst überlassen, wie risikoreich er denn seinen Charakter spielen möchte.
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- Das wirtschaftliche Handeln und Handwerken ist ebenfalls ein ganz eigenes Feature! Mit 18 Handwerksberufen, über 2.000 Rezepten und einem ökonomischen Goldfluss-System wird die Spielwelt durch wirtschaftliche Aspekte im Eigenen belebt! Jeder Spieler kann an diesem wirtschaftlichen Leben teilhaben und sich nach belieben hineinsteigern und entwickeln! Die Welt bietet unzählige Ressourcen an allerlei Orten und ermöglicht eine Vielzahl von Abenteuern.
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- Magie ist auf Erelas eine Besonderheit, zumindest in Relation zum FR-Setting. Denn magische Fähigkeiten werden nur von den Wenigsten beherrscht. NWN2 bietet zwar eine Vielzahl von magischen Klassen, doch sind diese in unserer Spielwelt zahlenmäßig in der Minderheit und werden von den Spielerschaft entsprecht gering repräsentiert! Low-Magic bedeutet es werden mehr nichtmagische Klassen anzutreffen sein als umgekehrt!
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- Erelas hat eine lange Rollenspiel-Geschichte und diese wird auch immer wieder fortgesetzt. Jeder Spieler kann Teil dieser Geschichte werden und sich dort einen Platz verschaffen. Ihr werdet in der Spielwelt immer wieder Objekte vorfinden die historische Überlieferungen darstellen, in den meisten Fällen sind es Geschichten die sich um Spieler-Charaktere drehen die tatsächlich einmal auf Erelas existiert haben. Es gibt eine umfangreiche Sammlung literarischer Werke, die auch im aktuellen Spielgeschehen stets erweitert wird, jeder Spieler ist dazu aufgerufen sich daran zu beteiligen Geschichte zu schreiben. Entweder mit der Feder oder dem Schwerte!
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- Überraschungen kann es auf Erelas immer geben, manche sind erfreulich, manche weniger erfreulich! Um einen gewissen Mythos und auch Gefahren zu erzeugen gibt es immer wieder Programme, bzw. Spielsysteme die den Spieler überraschen. Wer Beispielsweise mit voller Rüstung in sumpfartigen Gebieten unterwegs ist und statt auf festen Boden meint er muß durch jeden Tümpel marschieren, der wird sich womöglich wundern wenn er plötzlich steckenbleibt und versinkt! Ebenfalls gibt es unzählige kleine Systeme: Geheimtüren, Portalsysteme, rassen-, klassen-, gesinnungs- und sogar glaubensspezifische Abfragen, die Orte weit interessanter gesalten, als es die Standard NWN2 Funktionen könnten.