Die Wahl der Kleriker-Domänen muß sich auf den Herrschaftsbereich der Gottheit beschränken, d.h. der Spieler muß die Wahl der Domänen entsprechend spezifischer Vorgaben wählen. Für gewöhnlich gibt Forgotten Realms diese Spezifikationen vor, allerdings besteht hier ein nicht zu ignorierendes Problem. Denn je nach Regelwerk-Version können die Vorgaben variieren, de facto müßten diese Variationen im Rollenspiel aufgenommen werden. Um das Server-Konzept nach außen abzusichern haben wir uns dafür entschieden eine einmalige Festlegung zu treffen, diese wird unter Vorbehalt nachhaltig gültg bleiben.
Leider ist die Liste der Götter-Domänen nicht vollständig, solltet ihr also einen Kleriker erstellen dessen Gottheit hier nicht aufgelistet ist, so bitten wir um Rücksprache, wir würden dann die Liste um diese Gottheit erweitern. Alle auf Erelas relevanten Gottheiten sind jedoch zunächst hier zu finden:
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Chauntea - Erde; Gutes; Pflanzen; Schutz; Tiere
Cyric - Böses; Tricks; Chaos; Untod
Kelemvor - Tod; Ordnung; Schutz; Reisen; Zeit
Lathander - Gutes; Heilung; Schutz; Stärke; Sonne
Mystra - Gutes; Magie; Traum; Wissen; Zeit
Oghma - Reisen; Tricks; Wissen
Silvanus - Pflanzen; Tiere; Erde
Selûne - Gutes; Chaos; Magie; Wasser; Traum
Shar - Böses; Dunkelheit; Wissen
Talos - Zerstörung; Chaos; Böses; Luft; Feuer
Tempus - Krieg; Stärke; Schutz; Zorn
Tyr - Gutes; Wissen; Ordnung
Tyrannos - Böses; Krieg; Ordnung; Stärke
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Helm - Ordnung; Schutz; Stärke
Ilmater - Gutes; Heilung; Ordnung; Sonne
Tymora - Glück; Gutes; Reisen; Schutz
Umberlee - Wasser; Chaos; Zerstörung; Kälte; Luft
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Azuth - Magie; Ordnung; Wissen
Loviatar - Böses; Ordnung; Stärke; Dunkelheit
Malar - Chaos; Böses; Tiere; Dunkelheit; Stärke
Torm - Gutes; Schutz; Stärke; Ordnung; Sonne
Waukeen - Wissen; Schutz; Reisen; Glück
Velsharoon - Böses; Magie; Tod; Untod
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Corellon Larethian - Magie; Gutes; Chaos; Schutz; Pflanzen
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Yondalla - Gutes; Ordnung; Wissen; Glück
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Gruumsh - Zerstörung; Stärke; Krieg; Böses; Luft
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Moradin - Gutes; Schutz; Erde; Ordnung; Stärke