In diesem Thread werden neue, interessante Systeme vorgestellt, die im neuen Modul zur Verfügung stehen werden.
System: Waukeen Auktion
In Uzârion wird es einen Abgesandten der Waukeen Kirche geben, der auf dem Marktplatz einen Stand unterhält. Hier hat jeder Spieler die Möglichkeit Gegenstände in seinem Besitz zu einem wählbaren Preis ausstellen zu lassen. Er zahlt dazu eine bestimmte Auktionsgebühr und dafür wird sein Gegenstand fortan vom Waukeen-NPC zum Verkauf angeboten.
Ein anderer Spieler kann nun den Gegenstand jederzeit direkt beim Waukeen-NPC erwerben, auch ohne, dass der verkaufende Spieler im Spiel sein muss. Er zahlt den Preis an den Waukeen NPC und erhält den Gegenstand. Wenn der Spieler, der den Gegenstand zum Verkauf angeboten hat das nächste Mal zum Waukeen-NPC kommt, wird dieser ihm seinen Erlös aushändigen. Wie jeder andere Handel in Uzârion unterliegt auch die Waukeen Auktion dem Handelsrecht. Wer hier illegale Waren anbietet, wird schnell die Augen der Stadtwache auf sich ziehen.
Das System ist auch über Serverneustarts hinweg persistent und dürfte besonders für fleißige CNR-Handwerker interessant sein.
System: Schwarzmarkt
Wer sich in der Unterwelt auskennt, wird früher oder später sicher den Weg zum Schwarzmarkt der Schattengilde finden. Vom Prinzip her funktioniert er wie die Waukeen Auktion, allerdings können dort auch illegale Waren wie Gifte und finstere Magie gehandelt werden. Der Handel findet dabei über einen Hehler statt, was es Spielern ermöglicht ihre Waren anonym feilzubieten. Bedingt durch die nötigen Vorsichtsmaßnahmen wird der Hehler eine größere Auktionsgebühr fordern - dennoch oder gerade deshalb stellt der Schwarzmarkt eine Quelle für besonders exklusive Waren dar.
Der Schwarzmarkt ist als gesetzloser Ort ein gefährliches Pflaster, wo man besser nicht die falschen Fragen stellen sollte...