Was ist ein Q-Charakter?
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1.) Quest-Charaktere sind NSC (Nicht-Spieler-Charaktere), welche für ein Event, einer Reihe von Events oder einer institutionellen Position generiert werden, und solange aktiv bleiben, wie es für den Umstand des Rollenspiels erforderlich ist. Für gewöhnlich wird ein Q-Charakter einheitlich von einem SL gesteuert, um eine gewisse Konsistenz zu erzeugen.
2.) Q-Chars dürfen keine Stufen steigern. Es ist ihnen sofern in Maßen und zu sinnvollen Rollenspielerfordernissen erlaubt, Spieler-Charaktere in Dungeons zu begleiten. Bsp.: Inquisitor oder Totenwächter begleitet eine Gruppe in den Friedhof um einen Vampir zu jagen. Im Gegensatz dazu ist es nicht sinngemäß, wenn Q-Chars die fröhlichen Bergarbeiter beim Mithrillabbau supporten.
3.) Q-Chars machen kein CNR, und sie nehmen nicht am wirtschaftlichen Handel teil.
4.) Die Ausrüstung und Stufe werden in Absprache angemessen eingestellt. Auch für einen Q-Charakter ist eine Mithrill-Rüstung keine Selbstverständlichkeit, denn auch ein Q-Charakter kann in einen Rollenspiel-Konflikt geraten und muß besiegbar sein.
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Folgende Q-Charaktere existieren:
Mutbrecht von Krähenfels (Freiherr - Stufe 15) / ACC: elim
Hoimar Brekk (Richter und Totenwächter - Stufe 16) / ACC: Beel
/ (/) / ACC: Theseus
Euronymus Balaam (Magister Primus Ordinarius - Stufe 15) / ACC: Vermilion
Joram Sindler (Cyric-Kleriker - Stufe 15) / ACC: Icognito