Thema: Allgemeine Vorschläge Mo Dez 24, 2012 4:49 am
Beim Rasten erholt man sich nur in höhe der lvl Stufe, also lvl 5 = 5 TP werden nach dem rasten wieder hergestellt. Soweit so gut.
Mein Vorschlag:
Die TP beim Rasten verdoppeln durch die Automatische einnahme einer Mahlzeit ( die vom Char mitgeführt werden muss ) die vom Landwirt hergstellt wird.
Z.b. eine Gersten oder Getreidemahlzeit. Sollte dies nicht möglich sein wegen dem Handwerksmenü dann könnte man "Reiseproviant" neu einführen.
Natürlich nur, wenn es keinen allzu technischen aufwand macht.
elim Großer Böser Wolf
Anzahl der Beiträge : 1121 Anmeldedatum : 12.05.11
Thema: Re: Allgemeine Vorschläge So Dez 30, 2012 6:57 am
Das System ist mir bekannt. Bsp. aus World of Warcraft oder auch von Amdir. Ich frage mich nu welchen (RP)-Sinn das machen soll?
Carsas Der Zündler
Anzahl der Beiträge : 37 Anmeldedatum : 11.12.11
Thema: Re: Allgemeine Vorschläge So Dez 30, 2012 11:23 am
Na dass man sich mit Rationen stärken kann während man rastet. Finde die Idee gut.
Icognito Spamkönig
Anzahl der Beiträge : 170 Anmeldedatum : 12.05.11
Thema: Re: Allgemeine Vorschläge So Dez 30, 2012 1:07 pm
welchen RP sinn es macht, eine Pause zu machen bei der man die möglichkeit hat etwas zu essen das positive effekte hat? weil man bei einer guten Pause gestärkt wieder an die Arbeit geht, sich gleichzeitig blind und angreifbar macht, in einigen Gebieten sogar monster auf den Plan ruft?
für mich klingt das sinnvoll und logisch
elim Großer Böser Wolf
Thema: Re: Allgemeine Vorschläge So Dez 30, 2012 3:21 pm
Naja gut darüber kann man streiten. Der Arbeitsaufwand steht aber in keiner Relation zum gewünschten Effekt, da man hier ein komplett neues System benötigt.
Scaven Erêlas Spieler
Anzahl der Beiträge : 34 Anmeldedatum : 16.10.12
Thema: Re: Allgemeine Vorschläge Mo Dez 31, 2012 2:59 am
Scaven schrieb:
Natürlich nur, wenn es keinen allzu technischen aufwand macht.
"Der Arbeitsaufwand steht aber in keiner Relation zum gewünschten Effekt, da man hier ein komplett neues System benötigt."
Dann hat sich die diskussion eh erledigt.
Füchschen Fuchsmeister des Stiftes
Anzahl der Beiträge : 249 Anmeldedatum : 04.10.11
Thema: Re: Allgemeine Vorschläge Mo Dez 31, 2012 5:57 am
najo das system gabs auch auf ettlichen NWN1 servern
elim Großer Böser Wolf
Thema: Re: Allgemeine Vorschläge Di Jan 01, 2013 4:05 am
Mag sein, ändert aber nichts daran das es jemand suchen und/oder scripten/modifizieren muß. Darüber hinaus, und nun kommt das Schwierige, muß es in unsere Systeme integriert werden ohne das es Fehler produziert. Nur damit es statt 5 TP dann 10 TP heilt? Im Gegensatz zu WoW und Amdir kann man auf Erelas nicht im Minutentakt rasten, auf Stufe 20 lediglich alle RL Stunde einmal. Daher ist der Nutzen gering, der Aufwand verglichen dazu riesig. Außerdem gibt es bereits "Buff-Food", das auch ohne Abhängigkeit der Rast funktioniert.
Samyra Erêlas Spieler
Anzahl der Beiträge : 14 Anmeldedatum : 07.05.12
Thema: Re: Allgemeine Vorschläge Di Jan 01, 2013 7:57 pm
Dann ärgern wir elim mal: Die Grundidee finde ich nicht schlecht, bin ohnehin der meinung, dass Rasten bei uns ne reine ooc "cooldown-reset" funktion ist. Man kann durchaus einiges schönes damit machen. 1. Rastzeit deutlich verlängern....ruhig zig sekunden..vllt. 20. 2.Rasten verkomplizieren (z.b. Spawns, wenn nicht mit zeit und lagerfeuer gerastet draussen gerastet wird) 3.Food/Medics einbauen die bei Rast Leben komplett regenerieren (ja auch nen vollheal bei nem 400hp barbaren bei ner teuren mahlzeit) krankheiten kurieren etc. vllt. auch nen Shamanentotem, das beim Schlaf nen Traumtanz vollführt...und somit bei Rast nen fluch brechen kann, all sowas
.....zugegeben müsste dann aber das gesamte system überdacht werden. Aber damit bekäme die Rast, vor allem in gruppe, nen neuen sinn.
Ich würde aucha us RP gründen glatt allen rast cooldown entfernen und dafür genannte andere Auflagen austeilen. z-b- Das notwendig werden von angemessenen Camping stellen, sollte man ind er wildniss übernachten wollen (Ok, das muss dann aber auch gleich für Dudus und Waldis negiert werden^^^) Jaja, okay, is viel arbeit, aber sicherlich förderlich fürs rp.... wenn wir mal 100 spieler haben und alles andere läuft is das sicher mal interessant, aber wohl mehr spielerei als ernste prio
Irasch Counsellor
Anzahl der Beiträge : 27 Anmeldedatum : 14.11.12
Thema: Re: Allgemeine Vorschläge So Jan 06, 2013 9:18 pm
Wenn das Essen Funktionieren würde was es jetzt schon gibt wäre ja schon schön aber das geht immer nur nach neustart des Servers zumindest das Fleisch geht nicht