Thema: Fehlferhafte, fehlende NPCs Mi Dez 28, 2011 9:34 pm
- Es gibt kaum irgendwo NPCs außer hier und da mal eine Wache, es gibt keine Händler in den Geschäften, keine Priester in den Tempeln, keine Magier in der Akademie, die Welt wirkt dadurch sehr sterill - Die seltsamen Lehrer sind total verbuggt, ich habe bei einem zweimal auf weiter geklickt um aus dem Dialog raus zu kommen und plötzlich stand da mein Charaktere wäre nun Schneider, bei anderen passiert garnichts.
-SchwarzerWolf- Bester aller Spieler
Anzahl der Beiträge : 362 Anmeldedatum : 01.06.11 Alter : 35
Händler gibt es generell nur den am Anfang der dir deine Start ausrüstung gibt und sonst nur den Auktionator am Marktplatz.
Das die NSC fehlen ist bekannt aber nicht gewollt, weil die alle erst noch kommen und nur fehlen weil die Modulbauer schlicht nicht mehr die zeit dafür hatten.
Ich denke über das Startkapital und die Ausrüstungsmöglichkeiten kann man noch Diskutieren.
Aber das Konzept sieht vor, dass es keine oder nur sehr wenige NSC Händler gibt und geben wird.
Es soll den Handel zwischen den Spielern treiben, dass niemand zum Anfang eine Ritterrüstung oder Magische gegenstände ist ja spannender, weil man sich zu dem erstmal hinarbeiten muss.
Wenn du also einen Umhang, einen Mantel, Eine Waffe oder eine Rüstung brauchst, musst du einen Spieler aufsuchen, dessen Handwerk sich mit dem Beschäftigt. Beispielsweise bestellst du bei einem Spieler Schmied deine Waffe und einigst dich um den Preis mit ihm. Dazu muss man aber sagen, dass CNR - das Handwerkssystem des Servers derzeit Inaktiv ist, also musst du dich ein wenig noch Gedulden
hm das ist auf Dauer aber etwas schwierig, ich meine wenn es keinen SC gibt der Schneider wird, laufen dann auf Dauer alle SCs ohne Umhang durch die Welt und das in einer Stadt mit über 5000 Einwohnern? Wäre es da nicht sinnvoller die Kosten für Gegenstände von NPC Händlern wesentlich höher anzusetzen als bei SCs? Also die Ritterrüstung kostet zum Beispiel bei einem NPC 3000 Goldstücke wenn ein SC die aber herstellt bezahlt er nur 1000 und kann sie dann für 1500 verkaufen.
Askar Balnir Serverspalter
Anzahl der Beiträge : 356 Anmeldedatum : 12.05.11 Alter : 37 Ort : NRW
Über Standardumhänge beim NPC in der Anmeldung lässt sich mit Sicherheit sprechen. Die Erfahrungen der Vergangenheit haben gezeigt, dass ein System ohne NPC-Händler problemlos möglich ist. Ansonsten ist der Erwerb einer Ritterrüstung derzeit doch möglich über o.g. NPC.
Thema: Re: Fehlferhafte, fehlende NPCs Do Dez 29, 2011 12:31 am
Wenn man auf Wundersame weise die 1.000 GM am anfang hat
Morgenrot Erêlas Spieler
Anzahl der Beiträge : 47 Anmeldedatum : 05.12.11
Thema: Re: Fehlferhafte, fehlende NPCs Do Dez 29, 2011 12:43 am
-SchwarzerWolf- schrieb:
Wenn man auf Wundersame weise die 1.000 GM am anfang hat
Eben, man hat nicht viel von der Auswahl beim Starthändler.
Askar Balnir Serverspalter
Anzahl der Beiträge : 356 Anmeldedatum : 12.05.11 Alter : 37 Ort : NRW
Thema: Re: Fehlferhafte, fehlende NPCs Do Dez 29, 2011 12:49 am
Im Mittelalter war auch nicht jeder Krieger in der Lage sich eine Ritterrüstung zu leisten. Der Besitz eines solchen Meisterstücks war zur damaligen Zeit schon eher ein Privileg, nicht einmal jeder Ritter oder Adlige besaß sowas. Da war der Schutz durch Kettenwerk gängiger.
elim Großer Böser Wolf
Anzahl der Beiträge : 1121 Anmeldedatum : 12.05.11
Thema: Re: Fehlferhafte, fehlende NPCs Do Dez 29, 2011 12:57 am
Wir werden das Startkapital nochmal überdenken, genau genommen wurde das noch gar nicht konkret diskutiert.
Der NPC Händler wird natürlich noch erweitert, es ist keine Absicht das dort kein Umhang zu kaufen ist.
Und generell zu NPC Händlern:
Es wird nur wenige geben, denn wir möchten mit unserem Goldflusssystem die Wirtschaft unter Spielern ankurbeln. Dafür haben wir ein Auktionshaus. Leider muß die Wirtschaft erstmal ins Rollen kommen, das ist nach 5 Stunden Beta-Phase und fehlerhaften CNR nur schwer möglich.
@ Morgenrot
Einfach IG nochmal einen SL ansprechen, dann entfernen wir die Berufsitems und du kannst einen neuen erlernen. Leider wird der Dialog mit den CNR Lehrern nicht angezeigt, die Funktion klappt aber.
Als kleiner Hinweis, der erste Button ist immer das Lernen, der zweite der Abbruch.
Borgir Big B.
Anzahl der Beiträge : 485 Anmeldedatum : 12.05.11 Alter : 38 Ort : Bayern
Thema: Re: Fehlferhafte, fehlende NPCs Do Dez 29, 2011 2:13 am
Das Startkapital habe ich angesichts der Preise des Starthändlers bewusst so gewählt und sehe auch keinen Grund das zu verändern. Natürlich kann sich damit keiner eine Ritterrüstung leisten, aber warum sollte man das auch gleich auf Stufe 1? Die wenigsten sind adeliger Herkunft. Muss man halt erstmal mit einem Kettenhemd vorlieb nehmen. Wenn man etwas sparsamer einkauft ist problemlos eine komplettausrüstung möglich. Ein einfacher Umhang fehlt, das stimmt, den kann ich noch einbauen.
Thema: Re: Fehlferhafte, fehlende NPCs Do Dez 29, 2011 2:21 am
Schon, aber ich war froh das ich mir mein Schwert leisten konnte und noch eine kleine Lederrüstung drin war ^.^
Borgir Big B.
Anzahl der Beiträge : 485 Anmeldedatum : 12.05.11 Alter : 38 Ort : Bayern
Thema: Re: Fehlferhafte, fehlende NPCs Do Dez 29, 2011 2:24 am