Da nun wieder nach Orks gefragt wurde, haben wir uns entschieden sie als Spielerrasse wieder einzuführen, ebenso Goblins und Oger. Hierzu liegt schon ein Plan vor, den wir wie schon zu alten Zeiten grob beibehalten wollen. Anregungen und Kritik dazu bitte hier.
Kastensystem der Orks:
* Häuptling * (Mächtigster Krieger, hat sich seinen Titel im Duell mit dem ehemaligen Häuptling verdient. Sein Wort hat am stärksten Gewicht. - Zugehörige Klassen: Barbar, Rasender Berserker)
* Mojo * (Spiritueller Führer des Stammes und Berater des Häuptlings. Er ist das einzige Stammesmitglied das dazu berechtigt ist zu zaubern, entsprechend erfürchtig begegnen die unteren Kasten ihm. Für gewöhnlich hat der Mojo einen Schüler, der dann sein Nachfolger werden soll. - Zugehörige Klassen: Hexenmeister, Geisterschamane)
* Krieger * (Die Kriegerkaste ist die zahlenmäßig größte Kaste eines Stammes und bildet die Armee der Orks. Besonders erfahrene und starke Krieger können zum Häuptling aufsteigen. - Zugehörigen Klassen: Barbar, Rasender Berserker)
* Jäger und Sammler * (Die Jäger und Sammler werden von den "wahren" Kriegern verspottet und abwertend behandelt. Sie haben dafür zu Sorgen das die Krieger des Stammes versorgt werden, lediglich die Kaste der Sklaven steht unter ihnen. - Zugehörige Klassen: Barbar, Kämpfer, Rasender Berserker, Säbelrassler, Schurke)
* Sklaven * (Sklaven sind Personen verschiedenster Rassen, die von den Orks gefangen genommen wurden. Je nach Befähigung werden Sklaven von den Orks zu den niedersten körperlichen Arbeiten gezwungen. - Zugehörige Klassen: Barbar, Kämpfer, Säbelrassler, Schurke)