Erêlas 2
Willkommen im neuen Erêlas Forum und viel Spaß!
Erêlas 2
Willkommen im neuen Erêlas Forum und viel Spaß!
Erêlas 2
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum des NWN2 Rollenspielservers Erêlas

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Wiederbelebungen

Nach unten 
+3
vermilion sun
elim
-SchwarzerWolf-
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
-SchwarzerWolf-
Bester aller Spieler
Bester aller Spieler
-SchwarzerWolf-

Anzahl der Beiträge : 362

Wiederbelebungen Empty
BeitragThema: Wiederbelebungen   Wiederbelebungen I_icon_minitimeSo Okt 02, 2011 11:44 pm

Heya!

Noch was feines, womit man des Forum zu spamen kann.

Wie sieht es denn aus, wenn ein Charackter über den Jordan gegangen ist im zusammenhang mit der Magischen Wiederbelebung von dem Netten Tyr-Priester von nebenan aus?
Nach oben Nach unten
elim
Großer Böser Wolf
Großer Böser Wolf
elim

Anzahl der Beiträge : 1121

Wiederbelebungen Empty
BeitragThema: Re: Wiederbelebungen   Wiederbelebungen I_icon_minitimeSo Nov 27, 2011 8:54 pm

Die Frage ist mir nicht exakt klar. Beziehst du dich auf Wiederbelebungen nach Tod durch NPC oder SC? In beiden Fällen verhält es sich nach dem Tod zunächst gleich. Charaktere können wiederbelebt werden.

Aber was das mit Tyr zutun hat oder was du exakt wissen möchtest weiß ich nun nicht?
Nach oben Nach unten
vermilion sun
Weichspül-Hexer
vermilion sun

Anzahl der Beiträge : 198

Wiederbelebungen Empty
BeitragThema: Re: Wiederbelebungen   Wiederbelebungen I_icon_minitimeDi Nov 29, 2011 8:28 am

guck doch einfach auf die website, wölfchen. konzept - sterbesystem, ein bisschen lesen und du bist schon viel schlauer(=
Nach oben Nach unten
Nimmzwo-LEG
Schlächter von Birkenbach
Nimmzwo-LEG

Anzahl der Beiträge : 118

Wiederbelebungen Empty
BeitragThema: Re: Wiederbelebungen   Wiederbelebungen I_icon_minitimeDi Dez 06, 2011 11:37 pm

Korrekt, steht im Regelwerk - Sterbesystem.
Aber damit er sich keinen Wolf sucht *schenkelklopfer* kurz erklärt:
Tod durch Npc hat rollenspielerisch keine nachfolgen, da ist es also völlig egal, ob du "neu einsteigst (ep verlust) oder von einem Priester wiederbelebt wirst.
Stirbst du durch einen Spieler so besteht die Möglichkeit im direkten Anschluss wiederbelebt zu werden, SOFERN das anatomische umstände nicht verhindern (gegen einen im RP abgeschlagenen kopf z.b. hilft auch keine wiederbelebung).
"Im direkten Anschluss" bietet hier einen Spielraum von einigen Minuten, quasi bevor die Seele des verstorbenen endgültig im Totenreich angekommen ist. Dannach ist auch das einfache Casten von wiederbelebung nutzlos.
Nach oben Nach unten
Morgenrot
Erêlas Spieler
Erêlas Spieler

Anzahl der Beiträge : 47

Wiederbelebungen Empty
BeitragThema: Re: Wiederbelebungen   Wiederbelebungen I_icon_minitimeMi Dez 07, 2011 12:01 am

Da habe ich auch eine Frage zu, bedeutet das Zauber wie Wiederbelebung, Auferstehung und wahre Auferstehung fallen bei euch raus?
Nach oben Nach unten
elim
Großer Böser Wolf
Großer Böser Wolf
elim

Wiederbelebungen Empty
BeitragThema: Re: Wiederbelebungen   Wiederbelebungen I_icon_minitimeMi Dez 07, 2011 12:16 am

Die in NWN2 existierenden Zauber Wiederbelebung und Auferstehung bleiben erhalten, können aber nur dann eingesetzt werden wenn der verstorbene Charakter 2 Prämissen erfüllt.

Zitat :
Wird der Charakter also durch einen Spieler-Charakter getötet, kann dieser noch immer wiederbelebt werden. Entsprechende Wiederbelebungsmaßnahmen müssen einerseits zeitgemäß vor Ort geschehen, andererseits darf der kürzlich verstorbene Leichnam keine schwerwiegenden physischen Verletzungen aufweisen. Hat die Seele des verstorbenen Charakters die materielle Ebene bereits verlassen und befindet sich im Totenreich, so ist eine Re-Transformation ausgeschlossen.
Nach oben Nach unten
Morgenrot
Erêlas Spieler
Erêlas Spieler

Wiederbelebungen Empty
BeitragThema: Re: Wiederbelebungen   Wiederbelebungen I_icon_minitimeMi Dez 07, 2011 12:46 am

Ah ok, aber warum bleiben dann beide Zauber erhalten?

Wiederbelebung(Grad5) > Der Körper muss erhalten sein und darf maximal eine Stunde pro Stufe des Klerikers tot sein.

Auferstehung(Grad7) > Es reicht ein Teil des Körpers oder nur die Asche des Toten und er darf maximal einen Tag pro Stufe des Klerikers tot sein.

Wahre Auferstehung(grad9) > Das selbe wie Auferstehung, nur das der Charakter noch ein Jahr pro Stufe des Klerikers wiederbelebt werden kann.

Also im Prinzip würde das bedeuten Auferstehung(Grad7) und wahre Auferstehung(Grad9) fallen raus und nur die Wiederbelebung(Grad 5) bleibt erhalten. Nicht falsch verstehen aber wenn der Grad 7 bzw. Grad 9 Zauber die selbe Wirkung haben wie der Grad 5 Zauber kann man die beiden ja eigentlich raus fallen lassen Wink
Nach oben Nach unten
vermilion sun
Weichspül-Hexer
vermilion sun

Wiederbelebungen Empty
BeitragThema: Re: Wiederbelebungen   Wiederbelebungen I_icon_minitimeMi Dez 07, 2011 1:02 am

beide zauber bleiben in der engine. wiederbelebung holt einen toten charakter ins leben zurück mit nur einem 1hp.. also in einen nahtoten zustand. auferstehung holt ihn mit voller lebenskraft wieder zurück. alle anderen faktoren die du genannt hast gelten nicht.. stunde pro stufe des klerikers.. auferstehung aus der asche oder sogar jahre nach seinem tod. solche zauber kann man evtl.. wie es auch auf der hp steht.. in form einer quest und eines ausgespielten rituals durchführen.. aber nicht einfach so als zauber eingebunden. damit geht die konsequenz des rp-todes flöten und jeder könnte einfach so in beliebiger zeit nach seinem ableben wieder zurückgeholt werden. der tod soll eine endgültige konsequenz sein.
Nach oben Nach unten
Morgenrot
Erêlas Spieler
Erêlas Spieler

Wiederbelebungen Empty
BeitragThema: Re: Wiederbelebungen   Wiederbelebungen I_icon_minitimeMi Dez 07, 2011 1:11 am

Wobei das natürlich auch nicht jeder könnte, zum einen müsste das Level erstmal erreicht werden und zum anderen sind die teuer. Wiederbelebung 5000 Goldstücke, Auferstehung 10.000 Goldstücke und wahre Auferstehung 25.000 Goldstücke*g*

Allerdings ist es auf vielen Servern tatsächlich so das SCs im Laufe der Zeit Gold anhäufen können wie Heu und manche Charaktere dann 2, 3 oder 4 mal zurück kommen was dann schon irgendwie zu der Mentalität führt RP-Tode sind egal weil sie sowieso nur Geld kosten und sonst nichts. Also ich verstehe euren Ansatz schon^^

Da habe ich dann aber eine Frage zur Wirkung des Zaubers Auflösung, ein ganz fieser Magierzauber der sein Ziel eigentlich auflöst, auch wenn die Engine das nicht darstellt, gibt es den bei euch dann auch noch? Weil wenn den ein SC bei einem anderen anwendet wäre der ja dann quasi direkt weg ohne jegliche Möglichkeit der Rückkehr.
Nach oben Nach unten
elim
Großer Böser Wolf
Großer Böser Wolf
elim

Wiederbelebungen Empty
BeitragThema: Re: Wiederbelebungen   Wiederbelebungen I_icon_minitimeMi Dez 07, 2011 1:25 am

Wenn ich mich recht entsinne bietet NWN2 auch keinen Grad 9 Auferstehungszauber, entsprechend sind dann auch nur die Zauber niedrigeren Grades ein Thema.

Ich werde mir aber später nochmals die Engine-Zauber genau ansehen und darauf antworten.

Zum Thema Gold. Ja das ist relativ, welche Summe ist viel und welche wenig? Wir werden ein eigenes Goldflusssystem haben mit einer niedrigen Inflation, gegebenenfalls auch Deflation. Sogesehen werden sich Preise ohnehin ständig ändern.
Nach oben Nach unten
Nimmzwo-LEG
Nimmzwo-LEG

Wiederbelebungen Empty
BeitragThema: Re: Wiederbelebungen   Wiederbelebungen I_icon_minitimeMi Dez 07, 2011 1:44 am

Um aus Morgenrot's 2. Frage einzugehen: Dachte zwar Auflösung wär nen Kleriker zauber, aber is eig. egal. Wenn ein Zauber solche Wirkungen hat, die zum Tod führen würden tun sie das, wenn der Zauber besagt die person löst sich auf, dann tut sie das wohl. Solltet ihr also einen anderen Char mithilfe eines solchen Zaubers "bewusstlos" zaubern, könnt ihr durchaus darauf bestehen ihn bereits getötet zu haben, da sich der körper nach Zauberbeschreibung aufgelöst hat.

In beidseitigem Einverständniss mag man wohl auch durchaus akzeptieren können, dass das Gegenüber trotz der Zauberbeschreibung vorerst "nur" bewusstlos ist. Schliesslich bestehen wir auch nicht darauf, dass ein Charakter, der von einem Feuerball bewusstlos geschlagen wurde nun fortan irreparable hautverbrennungen ausspielen muss.

Sollte allerdings der Caster darauf bestehen die Auflösung durchgeführt zu haben dürfte auch ein anwesender Kleriker kaum mehr eine Chance haben einzugreifen, denn wo nichts mehr ist, kann auch nichts mehr wiederbelebt werden.

Nach oben Nach unten
Borgir
Big B.
Big B.
Borgir

Anzahl der Beiträge : 485

Wiederbelebungen Empty
BeitragThema: Re: Wiederbelebungen   Wiederbelebungen I_icon_minitimeMi Dez 07, 2011 7:56 am

Im alten Regelwerk (oder generell im PnP?) gabs AUflösung auch für Magier. Und ja, der ist permanent tödlich.
Ich bin mir nicht mehr 100% sicher, aber ich meine, ich hätte die Todeszauber bereits im Todesskript als Sonderfall berücksichtigt - die schicken einen alle direkt in die Totenwelt - kein Verbluten/Bewusstlosigkeit, also muss ich da widersprechen - selbst mit gegenseitigem Einverständnis wird das schwer, weil dann immer erst extra ein SL eingreifen müsste. Man muss also wirklich aufpassen wen man mit solchen Zaubern belegt, aber ich finde das macht sie gerade so außergewöhnlich.
Nach oben Nach unten
Nimmzwo-LEG
Nimmzwo-LEG

Wiederbelebungen Empty
BeitragThema: Re: Wiederbelebungen   Wiederbelebungen I_icon_minitimeMi Dez 07, 2011 8:12 am

Ah okay, angepasst, sehr gut.
Also muss jeder der mit Todeszaubern umsich wirft auch wissen, dass sein Opfer Stirbt.

Nach oben Nach unten
Morgenrot
Erêlas Spieler
Erêlas Spieler

Wiederbelebungen Empty
BeitragThema: Re: Wiederbelebungen   Wiederbelebungen I_icon_minitimeMi Dez 07, 2011 9:59 am

Kleriker haben den Zauber Zerstörung, auch ein Todeszauber mit ähnlicher Wirkung. Solche mächtigen Zauber gibt es aber ohnehin erst auf höheren Leveln und es gibt immer Rettungswürfe dagegen, also man ist nicht zwingend direkt tot wenn jemand so einen Zauber wirkt. Aber so bleibt das RP spannend und so langsam bekomme ich auch ein Bild davon was ich spielen werde.
Nach oben Nach unten
-SchwarzerWolf-
Bester aller Spieler
Bester aller Spieler
-SchwarzerWolf-

Wiederbelebungen Empty
BeitragThema: Re: Wiederbelebungen   Wiederbelebungen I_icon_minitimeMi Dez 07, 2011 11:00 am

Irgendwie klingt das für mich nach etwas Overpowert-Magie. Borgir, wir müssen viele, viele, viele Hexen Jagen!
Nach oben Nach unten
Borgir
Big B.
Big B.
Borgir

Anzahl der Beiträge : 485

Wiederbelebungen Empty
BeitragThema: Re: Wiederbelebungen   Wiederbelebungen I_icon_minitimeMi Dez 07, 2011 11:10 am

-SchwarzerWolf- schrieb:
Irgendwie klingt das für mich nach etwas Overpowert-Magie. Borgir, wir müssen viele, viele, viele Hexen Jagen!
Klingt nach einem Plan. Und die Kleriker "Schutz vor Todesmagie" bereithalten lassen;) Und overpowert soll Magie ja auch sein. Das ist ja der Spaß daran und der Grund warum sie so gefürchtet ist.
Nach oben Nach unten
elim
Großer Böser Wolf
Großer Böser Wolf
elim

Wiederbelebungen Empty
BeitragThema: Re: Wiederbelebungen   Wiederbelebungen I_icon_minitimeMi Dez 07, 2011 11:15 am

Magie ist auf Erelas eben auch rar. Das wollen wir auch weiterhin so beibehalten.
Nach oben Nach unten
-SchwarzerWolf-
Bester aller Spieler
Bester aller Spieler
-SchwarzerWolf-

Wiederbelebungen Empty
BeitragThema: Re: Wiederbelebungen   Wiederbelebungen I_icon_minitimeMi Dez 07, 2011 11:15 am

Es ist aber eine sache, ob der eine Magier in seinem Turm nur von einer 6 - Mann Heldengruppe Schlagbar ist, oder ob hier plötzlich jeder Zaubern kann und der normale Krieger plötzlich der selten gesehene Exot wird. Irgendwie sieht das allmählich danach aus.
Nach oben Nach unten
elim
Großer Böser Wolf
Großer Böser Wolf
elim

Wiederbelebungen Empty
BeitragThema: Re: Wiederbelebungen   Wiederbelebungen I_icon_minitimeMi Dez 07, 2011 11:20 am

Ganz und gar nicht, sieh dir doch die Klassenbeschränkungen magische Klassen an.

Hexenmeister, Hexer und Begünstigte Seele sind ohnehin nur temporär verfügbar. Wir lassen davon nur eine geiwsse Menge zu und erwarten dafür eine gute und stimmige Anmeldung.
Nach oben Nach unten
elim
Großer Böser Wolf
Großer Böser Wolf
elim

Wiederbelebungen Empty
BeitragThema: Re: Wiederbelebungen   Wiederbelebungen I_icon_minitimeMi Dez 07, 2011 12:22 pm

Jetzt die offizielle Stellungnahme zu den Zaubern:

Auferstehung Grad 7, Tote erwecken Grad 5 und Auflösung Grad 6.

Unsere Definition bezieht sich auf den Zauber Tote erwecken!

Zitat :
Wird der Charakter also durch einen Spieler-Charakter getötet, kann dieser noch immer wiederbelebt werden. Entsprechende Wiederbelebungsmaßnahmen müssen einerseits zeitgemäß vor Ort geschehen, andererseits darf der kürzlich verstorbene Leichnam keine schwerwiegenden physischen Verletzungen aufweisen. Hat die Seele des verstorbenen Charakters die materielle Ebene bereits verlassen und befindet sich im Totenreich, so ist eine Re-Transformation ausgeschlossen.

Dies deckt sich auch in etwa mit dem was Morgenrot schreibt:

Zitat :
Wiederbelebung(Grad5) > Der Körper muss erhalten sein und darf maximal eine Stunde pro Stufe des Klerikers tot sein.

Allerdings sehen wir von einer exakten Zeitangabe ab, da diese im Rollenspiel ohnehin immer schwer zu beurteilen ist. Sprich wenn ich eine Reise unternehme die im Rollenspiel womöglich einen oder mehrere Tage benötigt und RL aber nur 60 Minute brauche, dann kann ich das nicht in das gleiche Verhältnis setzen wie zwei Leutchen die eine Stunde in der Kneipe quatschen und etwas trinken. Wir müßen hier einfach mit Vernunft und Bedacht vorgehen, anders ist dies in keine Relation zu setzen. Denn weder können wir die OOC Schreibpausen ins Rollenspiel einfließen lassen, noch können wir die Gebiete so groß bauen das eine Tagesreise tatsächlich in RL Zeit umgesetzt wird.

Der Zauber Auferstehung wird gemäß unseres Konzept leider obsolet. Entsprechend gibt es zwei Möglichkeiten, entweder löschen wir ihn oder wir behandeln ihn wie den Grad 5 Erweckungszauber, nur mit dem Unterschied das dieser direkt die Trefferpunkt heilt. Der Unterschied wäre dann schlicht in der Engine ersichtlich. Sofern es keinen vehementen Widerspruch gibt wird es darauf hinauslaufen.

Zu guter letzt zum Zauber Auslöschung und allgemein zu Todeszaubern.

Wir möchten um Mißverständnisse auszuräumen generell alles über die Engine regeln. Das bedeutet für euch, ihr müßt nichts weiter tun als die Zauberbeschreibung lesen und die Zauber anwenden. Alles weitere sollte dann durch ein Skript erledigt werden und leidige Fragen, ob der Char nun Tod sei und ob er wiederbelebt werden könnte, sollten sich dann nicht weiter stellen. Wir hoffen die Zauber-Skripte entsprechend zu modifizieren und dem Setting anzupassen, falls es uns nicht vollständig gelingt werden wir dies natürlich bekannt geben und eine Handlungsmaxime vorschlagen.

Falls es noch weitere Spells geben sollte die noch nicht geklärt sind, nur her damit. Dann wissen wir schon was noch auf die To-do-Liste gehört. Thx
Nach oben Nach unten
Morgenrot
Erêlas Spieler
Erêlas Spieler

Wiederbelebungen Empty
BeitragThema: Re: Wiederbelebungen   Wiederbelebungen I_icon_minitimeMi Dez 07, 2011 10:29 pm

Ich bin einfach mal so frei vorzuschlagen wie ich glaube es sinnvoll wäre damit der Tod wirklich bedrohlich bleibt aber es nicht zu hart wird.

Auferstehung und wahre Auferstehung raus.

Wiederbelebung von Grad 5 auf Grad 7 legen, so können SCs frühestens auf Level 13 andere wieder ins Leben rufen. Den Zeitraum in dem eine Wiederbelebung durch diesen Zauber möglich ist etwas erhöhen, dafür aber die Kosten von 5000 Goldstücken zumindest bei einem RP Tod vorsehen. dass die Leiche erhalten sein muss finde ich gut, ich würde aber die Möglichkeit offen lassen das zb. ein verloren gegangener Arm durch den Zauber Regeneration (Grad7) wieder hergestellt werden kann bevor die Person ins Leben zurückgeholt wird. Etwas das ich auch wichtig fände bezüglich der Todesmagie, nicht jede Todesmagie zerstört den Körper direkt, jedoch gilt regulär das nur der Zauber Auferstehung jemanden wieder ins Leben rufen kann der durch Todesmagie getötet wurde, man sollte das auch dem Zauber Wiederbelebung ermöglichen. Da der Tod eine sehr traumatisierend Erfahrung für jede Seele ist, kann jede Seele maximal zweimal zurückgeholt werden.

Also zusammengefasst würde das bedeuten, ein Wiederkehr von den Toten ist nur möglich wenn

- Sich mindestens ein Level 13 Charakter findet der dazu bereit ist
- Man mindestens über 5000 Goldstücke verfügt
- Der Körper vollständig intakt ist oder in einem so geringen Maße beschädigt das er durch den Zauber Regernation wieder geheilt werden kann, was auch nur ein mindestens Level 13 Charakter kann.
- Jeder Charakter kann maximal zweimal zurückgeholt werden und danach war es das.

Wichtig fände ich es auch die D&D Zauber begrenzter Wunsch und Wunsch heraus zu nehmen, da durch diese auch eine Wiederbelebung möglich wäre. Dann fände ich es noch wichtig den Zauber sanfte Ruhe einzubinden, der Zauber verhindert das ein toter Körper zu verfallen anfängt, das ist zum einen sinnvoll falls man einen Körper wieder beleben will oder einfach um ihn bis zu der Beerdigung zu erhalten.
Druiden haben die Möglichkeit einen toten in einer anderen humanoiden Form, zum Beispiel als Schrat oder Ork wieder ins Leben zu rufen, normales Wiederbeleben wie NWN2 es darstellt ist ihnen nicht möglich, daher sollte das auch raus genommen werden.

So, das sind soweit meine Gedanken dazu Smile
Nach oben Nach unten
vermilion sun
Weichspül-Hexer
vermilion sun

Wiederbelebungen Empty
BeitragThema: Re: Wiederbelebungen   Wiederbelebungen I_icon_minitimeMi Dez 07, 2011 11:59 pm

ich seh das problem garnicht wirklich, muss ich sagen. nwn2 hat zwei zauber drin.. jetzt unabhängig davon, was d&d sagt.. wir spielen eh weit entfernt von dem, was d&d sagt. die zauber haben in der engine eine bestimmte wirkung und gut ist (wie elim ja schon sagte).. vor allem auch in hinblick auf eine lockere mosching-runde.. klar wollen wir kein ooc-rumlvln.. aber warum nicht mit dem kleriker und wiederbelebung oder auferstehung auch die leute nach belieben von einem npc-tod wieder zurückholen? das geht nicht, wenn die zauber in der engine so verändert werden, dass sie aufmal gold kosten oder was auch immer. wobei es natürlich auch jedem freigestellt ist nach hardcore-rp-manier auch jeden npc-tod als rp-tod zu betrachten;)
beim rp-tod gilt, dass sowieso immer ein sl dabei sein sollte.. besonders in dem fall, wenn ein kleriker eine wiederbelebung vornehmen möchte. der entscheidet dann, ob der körper noch intakt genug ist.. das entscheidet er anhand von kriterien, die vorher im rollenspiel gelaufen sind.. eben genau diese faktoren.. wie sieht der körper aus? wurde evtl. regeneration gewirkt, oder irgendetwas unternommen, um den körper beisammen zu halten, etc. etc.
das sind dinge, die so mit der engine ja nichts zu tun haben. zumal eine wiederbelebung im rp sicherlich kein akt von.. einmal auf den zauber klicken, dann auf den bewusstlosen körper ist. sondern es wird ein ritual vorbereitet.. gebetsgesänge.. evtl. opfergaben oder was auch immer.. es findet eben in dem rahme rollenspiel statt. wirkt er nun nur tote erwecken.. und der char kommt mit 1nem hp ins leben zurück.. gehts dem natürlich auch entsprechend=) und ohne weitere maßnahmen wird er trotzdem wieder sterben. alles im rollenspiel, nicht in der engine.

und diese zauber wie wunsch.. sind ja garnicht in die engine eingebunden.. wie auch? zumal wunsch so mächtig ist, dass der in unserer eher low-magic-welt eh nichts verloren hat. und weiter.. wie willst du den zauber sanfte ruhe in die engine bringen? man könnte natürlich darüber nachdenken, ob man so einen zauber im rp zulässt.. was ich persönlich nicht für sinnvoll halte, da es zauber wie regeneration etc. gibt.. aber das hätte dann mit der engine nichts weiter zu tun.
Nach oben Nach unten
Morgenrot
Erêlas Spieler
Erêlas Spieler

Wiederbelebungen Empty
BeitragThema: Re: Wiederbelebungen   Wiederbelebungen I_icon_minitimeDo Dez 08, 2011 1:40 am

Ja sicher, das mit dem Gold war auch auf RP Tode und entsprechende Wiederbelebungen bezogen^^
Nach oben Nach unten
-SchwarzerWolf-
Bester aller Spieler
Bester aller Spieler
-SchwarzerWolf-

Wiederbelebungen Empty
BeitragThema: Re: Wiederbelebungen   Wiederbelebungen I_icon_minitimeDo Dez 08, 2011 1:59 am

Gold für RP wiederbelebung halte ich mal vollkommen für Falsch. Egal auf welchem weg der Charakter Stirbt.

Wenn man ihn wiederbeleben will, und der Kleriker dazu in der Lage ist sollte man dafür keine Unmengen an Gold nehmen müssen, dass verleitet nur zum Powergamen weil ein normaler Charakter wohl kaum solche Summen zusammen kriegt und die Situation das sein Charakter möglicherweise dauerhafte schäden oder dauerhaft tod sein könnte ist Strafe genung, dafür muss man ihm nicht noch all sein hab und gut wegnehmen. Wenn der Spieler Kleriker Soviel dafür verlangt, gerne aber nicht von vorn herein sagen das die wiedebelebung nun soviel Kosten muss - meiner meinung nach ist das zuviel OOC im Spiel.
Nach oben Nach unten
Morgenrot
Erêlas Spieler
Erêlas Spieler

Wiederbelebungen Empty
BeitragThema: Re: Wiederbelebungen   Wiederbelebungen I_icon_minitimeDo Dez 08, 2011 2:28 am

Jeder Zauber braucht eigentlich Komponenten, diese Komponenten kosten Gold, daraus entstehen die Preise für Wiederbelebungen. Was ich persönlich aber interessant fände, wäre die Möglichkeit im RP auch anders an die eher seltenen Materialien für solch mächtige Zauber zu kommen, sei es durch Diebstahl oder eine Quest.

Also OOC ist das nicht, ich finde es macht schon Sinn wenn mächtigere Zauber und Rituale nicht ohne entsprechende Komponenten möglich sind. Ich denke eine Wiederbelebung sollte selten sein, die Ausnahme, etwas besonders wo alle daneben stehen und staunen, das gibt dem ganzen den Zauber, die Magie, das besondere. Das funktioniert natürlich nur wenn es sich nicht jeder leisten kann. Und daher gefällt mir auch das Todessytem hier so gut, der Tod ist eigentlich endgültig, die Leute haben Angst davor, wenn jemand stirbt wird erst einmal davon ausgegangen das er Tod bleibt…und wenn es dann anders ist…wirkt es schon fast wie ein Wunder. Aber was ich auf anderen Servern erlebt habe, jemand stirbt und alle zucken nur mit den Schultern weil man ihn ja sowieso zurückholt, also das nimmt dem Tod seine Bedeutung und macht Wiederbelebungen zum Normalfall.
Ich beziehe das natürlich nur auf RP-Tode, reine Engine Tode gegen NPCs werden ja sowieso als eine Art Bewusstlosigkeit gesehen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Wiederbelebungen Empty
BeitragThema: Re: Wiederbelebungen   Wiederbelebungen I_icon_minitime

Nach oben Nach unten

Wiederbelebungen
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Erêlas 2 :: Support Bereich :: Allgemeine Diskussion-
Gehe zu: