Erêlas 2
Willkommen im neuen Erêlas Forum und viel Spaß!
Erêlas 2
Willkommen im neuen Erêlas Forum und viel Spaß!
Erêlas 2
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum des NWN2 Rollenspielservers Erêlas

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

BUGS rund um CNR

Nach unten 
+7
Belgrad
Icognito
Carsas
Füchschen
Askar
elim
Nimmzwo-LEG
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
elim
Großer Böser Wolf
Großer Böser Wolf
elim

Anzahl der Beiträge : 1121

BUGS rund um CNR - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: BUGS rund um CNR   BUGS rund um CNR - Seite 2 I_icon_minitimeDi Jan 17, 2012 11:20 pm

So wie ich das sehe gibt es einen Auslesefehler der CNR Geräte GUI.

Die Benutzung der Rezeptkarten lief bei mir bisher absolut ohne jegliche Fehler! Sollten also weitere Anzeigefehler an Geräten entstehen bitte nicht extra auflisten, es sei denn es liegt ein Rezeptkartenfehler vor.

zb. Stein der Weisen fehlt als CNR Produkt und wird beim Alchemisten als fehlendes Material angezeigt, aber nicht welches. Das lag daran das der Stein der Weisen schlicht nicht im Modul war und das CNR ihn nicht finden konnte!
Nach oben Nach unten
Belgrad
Erêlas Spieler
Erêlas Spieler

Anzahl der Beiträge : 14

BeitragThema: Re: BUGS rund um CNR   BUGS rund um CNR - Seite 2 I_icon_minitimeSa März 17, 2012 8:40 am

mir ist schon öfters ins auge gesprungen, das wenn ich eine statische rohstoffquelle abgebaut habe (sand, ton, birke etc) das dann die meldung "dieser stein ist nun nutzlos" kommt. ist zwar kein bug im eigentlichen sinne, aber solcherlei schönheitskorrekturen ziehen sicher auch noch andere spieler an Smile ich denke, auf solcherlei sachen achten schon viele.

ebenso in den cnr dialogen, wo berufsstufe und die tattribute aufgezeigt werden, mit welcher erfolgschance das item gebaut wird....der dialog klingt so, als hätte ihn ein halbork mit 6 intelligenz geschrieben^^

hat keine wirkliche notwendigkeit, wäre wie gesagt nur eine schönheitskorrektur, aber es würde der spielerzahlsteigerung sicher nicht schaden
Nach oben Nach unten
Icognito
Spamkönig
Spamkönig
Icognito

Anzahl der Beiträge : 170

BeitragThema: Re: BUGS rund um CNR   BUGS rund um CNR - Seite 2 I_icon_minitimeDi März 27, 2012 9:46 am

für gewöhnlich musste man getreide malzen nach dem rösten, dat kenne mer ja nu schon...
dat gibbez aber nimmer im backofen des bäckers, da sollte sowas eigentl. stattfinden. muss ich dafür nun... err... zur schmelze? oder tuts ne feuerwand Smile

will meinen: rezept im ofen is weg. notwendigkeit der zutat aber nich.
Nach oben Nach unten
elim
Großer Böser Wolf
Großer Böser Wolf
elim

BeitragThema: Re: BUGS rund um CNR   BUGS rund um CNR - Seite 2 I_icon_minitimeMi März 28, 2012 3:32 am

Ich versteh dich nicht so recht ^^

---------------------

Aber hier was ich festgestellt habe:

Gerät Brauereiofen - Um Geröstete Gerste herzustellen benötigt man Gerstenkorn

Gerät Landwirtschaftliche Mühle - Um Gemalzte Gerste herzustellen benötigt man Geröstete Gerste

Gerät Brauereikessel - Um Gegorene Gerste herzustellen benötigt man Gemalzte Gerste, Zucker und Gefüllter Wassereimer

---------------------

Und dann kann du das allseits beliebe Greupelbräu herstellen. Smile
Nach oben Nach unten
Carsas
Der Zündler
Der Zündler
Carsas

Anzahl der Beiträge : 37

BeitragThema: Re: BUGS rund um CNR   BUGS rund um CNR - Seite 2 I_icon_minitimeMo Apr 30, 2012 10:30 am

Gebratenes Steak/Filet - hat keinen Effekt mehr. auch das "beißt in ein Stück Fleisch" kommt nicht
Nach oben Nach unten
Smokin Ace
Erêlas Spieler
Erêlas Spieler

Anzahl der Beiträge : 10

BeitragThema: Re: BUGS rund um CNR   BUGS rund um CNR - Seite 2 I_icon_minitimeMo Aug 06, 2012 11:25 am

Nur eine Kleinigkeit:

Wenn man beim Holz hacken den Baum fällt, sagt er: "Dieser Stein ist nun nutzlos"
Nach oben Nach unten
Borgir
Big B.
Big B.
Borgir

Anzahl der Beiträge : 485

BeitragThema: Re: BUGS rund um CNR   BUGS rund um CNR - Seite 2 I_icon_minitimeMi Aug 08, 2012 9:54 am

Und auch beim Sand/Lehm ist das etwas merkwürdig...

Bei Gelegenheit mal ersetzen, jo.
Nach oben Nach unten
BUll
Erêlas Spieler
Erêlas Spieler
BUll

Anzahl der Beiträge : 21

BeitragThema: Re: BUGS rund um CNR   BUGS rund um CNR - Seite 2 I_icon_minitimeSo Aug 26, 2012 4:16 am

habe heute zwei schlafrollen erfolgreich angefertigt, habe aber keinen gegenstand erhalten
Nach oben Nach unten
Scaven
Erêlas Spieler
Erêlas Spieler

Anzahl der Beiträge : 34

BeitragThema: Re: BUGS rund um CNR   BUGS rund um CNR - Seite 2 I_icon_minitimeMo Okt 29, 2012 10:09 pm

BUll schrieb:
habe heute zwei schlafrollen erfolgreich angefertigt, habe aber keinen gegenstand erhalten

kann das bestätigen, keine Schlafrolle bei erfolg dafür aber Handwerks und normale eps.

weiteres kleines Prob im Bogner Handwerkmenü. Birke Kurzbogen macht AB +1, der Hickory Kurzbogen macht ebenfalls +1 und dat war es dann. Sollte der nicht noch mächtig +1 als wert haben.

Birke kleine Armbust hat keinen AB , die Hickory kleine Armbrust macht mächtig +1 ohne weiteren AB.

bitte mal checken.
Nach oben Nach unten
Borgir
Big B.
Big B.
Borgir

Anzahl der Beiträge : 485

BeitragThema: Re: BUGS rund um CNR   BUGS rund um CNR - Seite 2 I_icon_minitimeDi Okt 30, 2012 7:15 am

BUll schrieb:

Der Fehler plagt sporadisch auch andere und wir haben keine Ahnung woher das kommt. Fakt ist aber:
a) Man bekommt keinen Gegenstand, verliert aber auch nicht die Zutaten.
b) Es gibt auch den entgegengesetzten Fall - Fehlschlag, aber nichts passiert. (Da hat sich aber noch niemand beschwert;) )
b) Ein kurzer Relog scheint den Fehler erstmal wieder zu beheben.
Nach oben Nach unten
Scaven
Erêlas Spieler
Erêlas Spieler

BeitragThema: Re: BUGS rund um CNR   BUGS rund um CNR - Seite 2 I_icon_minitimeMi Nov 07, 2012 8:39 am

Bitte die Rezepte Gerbwanne überprüfen. Die ganzen Schlangenhäute und auch andere Tiere fehlen.
Hab lvl 8 und keine Rezepte z.b für die Klapperschalnge, Mamba etc..
Rezeptkarte Ledergestell ( Gerböl ) stimmt nicht mit der Karte Gerbwanne überein. Dort sind die Rezepte ( lvlabhängig ) die in der Gerbwanne fehlen, aufgeführt.

SCA
Nach oben Nach unten
elim
Großer Böser Wolf
Großer Böser Wolf
elim

BeitragThema: Re: BUGS rund um CNR   BUGS rund um CNR - Seite 2 I_icon_minitimeMi Nov 07, 2012 11:53 am

Zitat :

Fehler erkannt, leider fehlt da das Item komplett, ich habe es nun ersteinmal aus der Rezeptkarte genommen, es wird zu einem späteren Verlauf nochmals überarbeitet.

Zitat :
weiteres kleines Prob im Bogner Handwerkmenü. Birke Kurzbogen macht AB +1, der Hickory Kurzbogen macht ebenfalls +1 und dat war es dann. Sollte der nicht noch mächtig +1 als wert haben.

Birke kleine Armbust hat keinen AB , die Hickory kleine Armbrust macht mächtig +1 ohne weiteren AB.

Das liegt daran das der Kurzbogen und die kleinere Armbrust nicht die gleichen Werte erreichen wie die größeren Äquivalente. Ist also so gewollt. Hinzugefügt wird an dieser Stelle noch etwas für Dämonenjäger.

Zitat :
Bitte die Rezepte Gerbwanne überprüfen. Die ganzen Schlangenhäute und auch andere Tiere fehlen.

Das liegt daran das die Schlangenhaut kein Fell ist, und daher diesen Arbeitsschritt übergeht. Du kannst aus der Haut direkt Leder craften.

Zitat :
Rezeptkarte Ledergestell ( Gerböl ) stimmt nicht mit der Karte Gerbwanne überein. Dort sind die Rezepte ( lvlabhängig ) die in der Gerbwanne fehlen, aufgeführt.

Verstehe diese Aussage nicht, es sind zwei verschiedene Geräte mit zwei dazu gehörigen Rezeptkarten. Der erste Arbeitsschritt findet an der Gerbwanne statt, der zweite am Ledergestell. Es kann gut sein das du bereits in der Lage bist den Arbeitsprozess am ersten Gerät zu beginnen, bsp.: 5%, aber am Ledergestell noch nicht einmal 5% hast, da der Arbeitsschritt progressiv an Intensität zunimmt. Falls dir das nicht weiterhilft beschreibe nochmals genauer das Problem.
Nach oben Nach unten
Scaven
Erêlas Spieler
Erêlas Spieler

BeitragThema: Re: BUGS rund um CNR   BUGS rund um CNR - Seite 2 I_icon_minitimeMi Nov 07, 2012 12:23 pm

Zitat :

Verstehe diese Aussage nicht, es sind zwei verschiedene Geräte mit zwei dazu gehörigen Rezeptkarten. Der erste Arbeitsschritt findet an der Gerbwanne statt, der zweite am Ledergestell. Es kann gut sein das du bereits in der Lage bist den Arbeitsprozess am ersten Gerät zu beginnen, bsp.: 5%, aber am Ledergestell noch nicht einmal 5% hast, da der Arbeitsschritt progressiv an Intensität zunimmt. Falls dir das nicht weiterhilft beschreibe nochmals genauer das Problem.[/quote]

Der erste Arbeitsschritt ist immer die Gerbwanne. Mir fehlen die Konversierten (imprägnierten wie auch immer) Felle aus der Gerbwanne um Leder zu erstellen! Bitte checken!!! kein denkfehler

Erst Gerbwanne study Säure study dann das Öl study Gerböl study um Leder zu erstellen..

um es umgangssprachlich zu gestalten: ich kann doch nicht erst Leder Ölen bevor ich es gegerbt habe..!!?!!! cyclops
Rezeptfolge überprüfen!!

bitte überarbeiten oder einfach lassen. hoffe das war verständlich. Was wiederum nicht als böse oder fies aufgefasst werden soll.

mfg & gute nacht zusammen

Nach oben Nach unten
elim
Großer Böser Wolf
Großer Böser Wolf
elim

BeitragThema: Re: BUGS rund um CNR   BUGS rund um CNR - Seite 2 I_icon_minitimeMi Nov 07, 2012 1:24 pm

Zitat :
Der erste Arbeitsschritt ist immer die Gerbwanne. Mir fehlen die Konversierten (imprägnierten wie auch immer) Felle aus der Gerbwanne um Leder zu erstellen! Bitte checken!!! kein denkfehler

Von einem Denkfehler gehe ich nicht aus, aber es fehlen definitiv Informationen um deine Gedanken zu verstehen, derzeit kann ich nur raten. Geht es dir um ein technisches Problem, einen "Bug", also einen definitiven verifizierbaren technischen Fehler in der Spielmechanik?(Danach suche ich hier) Oder geht es dir um "unlogische" CNR-Verarbeitungsprozesse, respektive eine falsche CNR-Prozess-Reihenfolge oder einen fehlenden CNR-Prozess?

Zitat :
um es umgangssprachlich zu gestalten: ich kann doch nicht erst Leder Ölen bevor ich es gegerbt habe..!!?!!! cyclops
Rezeptfolge überprüfen!!

Nun der tatsächliche Gerbungsprozess ist durchaus etwas komplexer und umfangreicher als unsere vereinfachte CNR Darstellung. Hierzu exemplarisch ein Wikipedia-Auszug:

Zitat :
Grundsätzlich muss unterschieden werden, ob die Haut zu Leder mit Haaren (Pelzgerbung oder Pelzzurichtung) oder ohne Haare (Ledergerbung) verarbeitet werden soll. Folgende Schritte sind bei der handwerklichen oder industriellen Lederherstellung üblich.

Weiche
Enthaaren und Auflockerung des Hautfasergefüges (Hautaufschluss)
Entfleischen (mechanisches Entfernen des Unterhautbindegewebes)
Spalten (bei dicken Häuten)
Entkälkung
Enzymatische Beize
Entfettung (nur bei Hautarten mit viel Naturfett zum Beispiel Schwein, Schaf)
Vorbereitung auf die Gerbung (Pickel oder Vorgerbung)
Gerbung
Entwässern (Abwelken)
Dickenregulierung (Falzen)
Nasszurichtung (Bleichen, Nachgerben, Färben, Fetten)
Entwässern und Strecken (Ausrecken)
Trocknung
Anfeuchten (Konditionieren)
Weichmachen durch mechanische Bearbeitung (Stollen, Millen)
Trocknen
Oberflächenbehandlung (Trockenzurichtung)

Die Zurichtung von Pelzfellen verläuft ähnlich:

Weiche
Entfleischen (mechanisches Entfernen des Unterhautbindegewebes)
Wäsche – Entfettung
Pickel
Gerbung
Fettung, eventuell Nachgerbung und Färbung
Trocknung
Konditionieren (Anfeuchten, Behandlung mit feuchten Sägespänen (Feuchtläutern))
Weichmachen durch mechanische Bearbeitung (Stollen)
Schleifen der Lederseite
Trocknen
Kämmen des Haarkleides
Trockenläutern (Behandlung mit trockenem Holzmehl)
Bügeln des Haarkleides

Also nochmals, der aktuelle CNR-Verabeitungsprozess ist wie folgt:

1.) Felle häuten (Benötigt Jagdmesser - Der Jäger erhält Fell + Wildtierfleisch)
2.) Bearbeitung Konservierwanne (Salz + Gerbsäure + Fell = Konserviertes Fell)
3.) Bearbeitung Gestell für Felle (Konserviertes Fell + Gerböl = Leder)
---------------------------------------------------------------------------------------
Die obrige Wikipedia-Darstellung ist nur ein Beispiel, und auch eine etwas modernere Gerbmethode. Mittelalterliche Methoden sind weit primitiver und vereinfachter. Bsp: ist sogar "Pisse", da säurehaltig, eine sehr gute Gerbflüssigkeit gewesen. Aber einen solch exakten Realitätsanspruch haben wir für das CNR nicht. Für die Schlangenhaut bedeutet das: Da die Schlange kein Fell besitzt, und die Haut bereits eine lederartige Substanz ist, wird nicht der gewöhnliche standardisierte Prozess angewandt. Faktisch bedeutet es die Schlangenhaut bildet eine Ausnahme im CNR-Prozess und muß daher nicht wie alle anderen Felle zunächst in die Konservierwanne.

Per se gehört diese Erläuterung eigentlich nicht hier rein, da es diesbezüglich nicht um einen technischen Fehler geht. Falls du aber genau das meinst, hoffe ich das die Erklärung ausreichend ist. Weiterführende Diskussionen bezüglich Prozessualisierung von diversen CNR-Arbeitsschritten können wir ja in einen anderen Forenteil führen. Andernfalls beschreibe oder benenne exakt die Objekte die deiner Ansicht nach fehlerhaft sind, nur so kann ich auch in unserem mittlerweile gigantischen Modul noch überblicken wo ein Fehler existiert.
Nach oben Nach unten
elim
Großer Böser Wolf
Großer Böser Wolf
elim

BeitragThema: Re: BUGS rund um CNR   BUGS rund um CNR - Seite 2 I_icon_minitimeMi Nov 07, 2012 2:22 pm

Scaven schrieb:

SCA

btw. habe ich diese Meldung(en) getrennt voneinander behandelt, da offensichtlich alle Sätze aneinander hängen, dürfte meine Erläuterung ausreichend sein? Falls du darüber noch diskutieren willst, können wir es gerne in einen anderen Thread vertagen.

Verschiedene Handwerksvorschläge
Nach oben Nach unten
Askar
Balnir Serverspalter
Balnir Serverspalter
Askar

Anzahl der Beiträge : 356

BeitragThema: Re: BUGS rund um CNR   BUGS rund um CNR - Seite 2 I_icon_minitimeMi Nov 14, 2012 6:14 am

Dieses dumme Rumgebugge beim CnR nervt mich langsam...jetzt schon zum zigsten mal Erfolg gehabt, Fenster iss aber nich aufgegangen und Material war au nich weg.
Danach noch n Versuch und natürlich Fehlschlag. Kann sich der Sache mal bitte jemand annehmen?
Nach oben Nach unten
elim
Großer Böser Wolf
Großer Böser Wolf
elim

BeitragThema: Re: BUGS rund um CNR   BUGS rund um CNR - Seite 2 I_icon_minitimeMi Nov 14, 2012 7:02 am

Das sind vermutlich Serverlags.
Nach oben Nach unten
Askar
Balnir Serverspalter
Balnir Serverspalter
Askar

Anzahl der Beiträge : 356

BeitragThema: Re: BUGS rund um CNR   BUGS rund um CNR - Seite 2 I_icon_minitimeMi Nov 14, 2012 7:21 am

Ne es ist rein faktisch ein Bug
Nach oben Nach unten
elim
Großer Böser Wolf
Großer Böser Wolf
elim

BeitragThema: Re: BUGS rund um CNR   BUGS rund um CNR - Seite 2 I_icon_minitimeMi Nov 14, 2012 9:11 am

Ein Bug verursacht durch Serverlags. Smile Vermutlich ... zumindest ...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: BUGS rund um CNR   BUGS rund um CNR - Seite 2 I_icon_minitime

Nach oben Nach unten

BUGS rund um CNR
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Erêlas 2 :: Support Bereich :: Bug Reports-
Gehe zu: