Anzahl der Beiträge : 1121 Anmeldedatum : 12.05.11
Thema: Re: Updates & Bugfixes Do Jan 17, 2013 2:41 am
Ankündigung: Derzeit wird das Sterbe- und Todessystem überarbeitet, d.h. es werde einige konzeptionelle Veränderungen vorgenommen die event. Wiederbelebungen von Charakteren ermöglicht. Noch steht allerdings kein Termin hierfür fest.
Euer Erelas Staff
elim Großer Böser Wolf
Anzahl der Beiträge : 1121 Anmeldedatum : 12.05.11
Thema: Re: Updates & Bugfixes Mi März 20, 2013 10:10 pm
Änderung Sterbesystem:
Die Endgültigkeit des Sterbens ist nun grundlegend aufgehoben, d.h. Kleriker/Begünstigte Seele sind nun in der Lage mit dem Zauber: Auferstehung (KLE 9) einen längst Verstorbenen in das Diesseits zurückzuholen. Hierfür ist allerdings auch eine umfangreiche Zeremonie nötig, welche aus einer Reihenfolge von mehreren Zaubern besteht. Außerdem ist für die Prozedur die Verwendung seltener materieller Komponenten nötig, und es ist erforderlich diverse Bedingungen zu erfüllen. Dann aber kann der Verstorbene mit der ursprünglichen Charakterstufe in das Leben zurücktreten. Ob und wie geistige Veränderungen den Charakter nun in einem anderen Licht erscheinen lassen, ist dem Spieler selbst überlassen.
Wird es nun regelmäßig Auferstehungen geben?
Davon ist nicht auszugehen, da die Neuerungen zwar das entgültige Sterben aufheben, jedoch Spielraum für alternative Handlungen(Bsp: Charaktere in Seelensteine einfangen) offen legen, und eine Auferstehungszeremonie umfangreich und teuer ist. Ohnehin sind nur klerikale Zauberwirker mit Zaubergrad 9 in der Lage so etwas durchzuführen.
Kann nun also auch ein Charakter wiederbelebt werden den ich vor 8 Jahren gespielt habe?
Prinzipiell ja! Allerdings müßen wir hier natürlich einen neuen Maßstab anlegen, denn es existieren neue Klassen und die Charakterstufe ist auf 20 begrenzt. Stufe 40 Charaktere wird es also nicht mehr geben.
- Zauber: * Aura des Ruhms funktioniert nun wie es sollte * Summons des Bleichen Meisters funktionieren nun wie sie sollten - CNR Gußvorlagen haben nun allesam ein Gewicht - Leibwächter-Aura funktioniert nun wie sie sollte - Die Funktion Gegenzaubern steht nun zur Verfügung - Essbare CNR Items (Würste, Fleisch, Brote, etc.) funktionieren nun wie beschrieben - CNR Fackel funktioniert nun wie sie sollte (Betrifft nur alle Produkte die von nun an hergestellt werden)
- Bugfix Benutzermenü (PC Tools, Handelsfenster, etc. funktioniert wieder) - Zauber-Update/Bugfix * Magische Blutlinie erkennen (Bar 3, Kle 5, Mag/Hxm 4) funktioniert nun wie es sollte! * Vorwarnung und Tor benötigen nun magische Komponenten - Bugfix Kodiakinsel (Höhleneingang) - Leder und Fell nun stapelbar (Optisch angepasst) - Sahuagine-Loot gefixt - Diverse kleine Bugfixes