Heute wurde ich gebeten, ein feedback zur neuen klasse dämonenjäger zu verfassen, also fange ich mal an:
wenn man sich im klassenauswahlbildschirm die goodis des dämonjägers genau ansieht, erkennt man sofort, es handelt sich um einen spezialisierten armbrustschützen. da ich erst stufe 4 bin, kann ich noch nicht viel sagen, aber ich gehe nun einfach mal davon aus, seine goodis funktionieren alle, daher liste ich sie erstmal alle und kommentiere sie dann^^
waffenfokus schwere armbrust, normale, mächtige und epische waffenspezi schwere armbrust sowie kernschuss und schnelles nachladen: man erkennt klar, der jäger ist auf armbrust ausgelegt, was ein totaler pluspunkt ist, denn spezialisierte armbrustschützen gabs vorher nicht als klasse (ausser kämpfer vielleicht)
glyphe: echt fieses teil, wenn klug eingesetzt. lässt sich als falle platzieren und macht dann schaden, der dem eines spätzündenden feuerballs entspricht. sogar mit höherem sg, ausser der mage knackt die 30er grenze, was ich bezweifle. doch nun kommt das grosse aber: wenn die mobs erstmal an mir dran sind, muss ich sehr gut zielen, um die mobs zu erwischen, mich selber aber nicht. die endlose benutzung mit cooldown 24 sekunden ist total angemessen. kleiner vorschlag dazu: die glyphe so abändern, das sie wie säurekugel beispielsweise 1w6/stufe macht, aber nur auf ein ziel geht und berührungsangriff erfordert. cooldown auf 12 bis 18 runden dafür verringern. hat den vorteil, das der spell zielgerichteter ist und man nicht sich selber oder sogar die gruppe ins verderben boxt (aber muss nicht sein. so wie sie jetzt ist, passt sie auch)
todesschutz: jo, passt wie es ist, erfüllt seinen zweck.
erzfeinde: da geht klar heraus, das die klasse sich gegen untote, externare und eles richtet, vor allem wenn der feindbezwinger auf stufe 20 dazukommt
epische präzision: tja, hihas kriegt der jäger glaub ich nicht, also eigentlich nutzlos. aaaaber, er kann mit dem talent bei krit immunen auch kritten, was auch klasse ist.
fazit: alles in einem ein toll umgesetzter armbrustschütze mit guter spielbarkeit, vor allem als halbcaster durch die glyphe. vielleicht schreiben andere zum dämonjäger oder den anderen neuen klassen auch noch feedbacks