Thema: Regelwerk Anpassungen, neue Zauber usw. Di Dez 06, 2011 9:30 pm
Hallo, ich wollte einmal nachfragen ob euer Projekt auch vorsieht die NWN2 Umsetzung von Klassen und Zaubern noch zu erweitern bzw. näher an D&D heran zu bringen. Ich denke da an Dinge wie neue Fertigkeiten, zusätzliche Zauber, überarbeitete oder neue Domänen, das sich das tragen einer Rüstung auf die Bewegungsrate auswirkt usw. also gemeint sind allgemein Veränderungen von dem was NWN2 bietet hin zu den vielen Möglichkeiten von D&D.
Nimmzwo-LEG Schlächter von Birkenbach
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Thema: Re: Regelwerk Anpassungen, neue Zauber usw. Di Dez 06, 2011 11:20 pm
Also eine Anpassung wird sicher in vielen Punkten erfolgen, ob diese Nwn "näher" an das D&D Regelwerk heranführen, möchte ich aber bezweifeln, da wir das Setting an unsere eigene Interpretation einer "magischen"Mittelalterlichen Welt anpassen. Zauber, Talente, Fertigkeiten etc. werden von uns durchaus verändert, meisst mit dem Ziel ein homogeneres Gesamtbild zu erzeugen. Zu deinem konkreten Beispiel: das tragen einer Rüstung wird wohl nicht zu veränderung der Bewegungsrate führen, da wir mit dem Talent "Umgang mit X Rüstungen" auch die bedingung erfüllt sehen, dass sich der Charakter mit entsprechender rüstung bewegen kann.
Morgenrot Erêlas Spieler
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Thema: Re: Regelwerk Anpassungen, neue Zauber usw. Di Dez 06, 2011 11:46 pm
Ah ok,gibt es irgendwo eine Auflistung der Änderungen und Erweiterungen?
Nimmzwo-LEG Schlächter von Birkenbach
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Thema: Re: Regelwerk Anpassungen, neue Zauber usw. Mi Dez 07, 2011 12:35 am
Nein, eine Liste mit durchgeführten Änderungen/Anpassungen wird es wohl nicht geben. Allerdings legen wir viel Wert darauf, dass sich alle Änderungen gut in die Spielwelt einfügen. Die wenigsten Fertigkeiten/Zauber werden sich radikal verändern, meisst wird es eine Anpassung der Berechnung sein. Als konkretes Beispiel könnte ich den Finsteren Streiter nennen, deren beschwörbarer Begleiter, eine Schreckensratte, uns als weniger ernst zu nehmend oder sogar lächerlich erscheint. Weder im RP noch in der Engine würde ein gestandener FS so etwas beschwören...hier wird es sicher ein 'angepasstes" Summon geben. Ebenso werden Zauber in allen möglichen Faktoren angepasst. Es ist aber durchaus beabsichtigt nicht alle Berechnungen oder Änderungen bekannt zu geben, um so ein gewisses "mysterium" zu bewahren.
elim Großer Böser Wolf
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Thema: Re: Regelwerk Anpassungen, neue Zauber usw. Mi Dez 07, 2011 12:46 am
Nicht gänzlich richtig. Es wird eine solche Liste geben, nur wird dort nicht exakt die Modifikation aufgeführt, vielmehr wird informiert das ein Zauber/Talent verändert wurde.
Morgenrot Erêlas Spieler
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Thema: Re: Regelwerk Anpassungen, neue Zauber usw. Di Dez 13, 2011 10:06 am
Auf eurer HP steht Paladine wären Krieger einer der Kirchen der Triade? Ist die Klasse bei euch wirklich nur für Anhänger der drei Gottheiten verfügbar? Eigentlich haben alle RG, RN, NG Gottheiten und Sune Paladine.
elim Großer Böser Wolf
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Thema: Re: Regelwerk Anpassungen, neue Zauber usw. Di Dez 13, 2011 10:51 am
Ich werde das nochmal anpassen, das sollte auch eher unter Verbreitungsgrad stehen. Der Paladin kann natürlich auch andere Gottheiten anbeten und ihnen dienen. Die Website wird die nächsten Tage noch einige Änderungen erfahren bis sie entgültig fertig ist, also nicht wundern wenn sich hin und wieder noch etwas ändert oder hinzugefügt wird.
elim Großer Böser Wolf
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Thema: Re: Regelwerk Anpassungen, neue Zauber usw. Di Dez 13, 2011 11:07 am
Btw. falls dir noch weitere solcher Dinge auffallen kannst du das ruhig melden, desto schneller können wir alles fertig stellen.
Morgenrot Erêlas Spieler
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Thema: Re: Regelwerk Anpassungen, neue Zauber usw. Mi Dez 14, 2011 4:37 am
Nur eine Kleinigkeit die mir aufgefallen ist aber von Anfängern falsch verstanden werden könnte. Ihr habt die Klassen in die Kategorien Krieger, Celestische, Naturverbundene, Arkane und Schurken aufgeteilt. Das "Celestische" sollte vielleicht durch "göttliche" ersetzt werden, hat der finstere Streiter oder ein Kleriker einer bösen Gottheit mit dem celestischen, also den Ebenen der guten Götter, quasi gar nichts zu tun. Also celestisch als göttlich zu übersetzen funktioniert nicht wirklich.
Borgir Big B.
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Thema: Re: Regelwerk Anpassungen, neue Zauber usw. Mi Dez 14, 2011 5:41 am
Korrekt. Sollte geändert werden. Gibt aber erstmal wichtigere Dinge;-)
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Thema: Re: Regelwerk Anpassungen, neue Zauber usw.