Anzahl der Beiträge : 362 Anmeldedatum : 01.06.11 Alter : 35
Thema: [Uzarion] Der Fürst des Morgens! Di Jan 08, 2013 8:22 am
"Helfe, baue auf, erschaffe. Schütze neue Ideen, neues Leben, gebe neue Hoffnung, wohin immer du gehst."
Dieser Leitsatz, dieses Dogma ist das Thema der Predigt, welche Samuel auf dem Marktplatz, Subura, Hafen und im Umland immer wieder hält. Gleich nach dem Sonnenaufgang und dem Morgendlichen Gebet ist seine stimme des Morgens zu hören. Mit dem Schrei des Hahns verbreitet der Lichtbringer die Botschaft seines Gottes. Ruft zu einem größeren Gemeinschaftsgefühl auf. Sich gegenseitig unter die Arme zu greifen. Das Uzarion sich nur dann aus dem Hunger und der Wirtschaftsflaute retten könnte, wenn jeder mit anpackt.
Wenn jeder dem anderen Hilft. Das ist die Botschaft, welche die kleine Gemeinschaft der Lathander Kirche dieser Tage verbreitet.
-SchwarzerWolf- Bester aller Spieler
Anzahl der Beiträge : 362 Anmeldedatum : 01.06.11 Alter : 35
Thema: Re: [Uzarion] Der Fürst des Morgens! Mo Jan 14, 2013 7:55 am
Eifrig sind die wenigen Angehörigen der Lathanderkirche dieser Tage damit beschäftigt, die Triadenkirche und auch die Wache dabei zu unterstützen. Sei es an der Front, wie die wenigen Mönche der Sonnenseele und Dämonenjäger, wie Leander Solaire. Oder wie der Lichtbringer selbst in den Verwundeten Sammelstellen, für die versehrten des Krieges. An allen stellen bringt sich die Lathanderkirche ein.
-SchwarzerWolf- Bester aller Spieler
Anzahl der Beiträge : 362 Anmeldedatum : 01.06.11 Alter : 35
Thema: Re: [Uzarion] Der Fürst des Morgens! So Jan 20, 2013 4:41 am
Die Kirche des Morgenfürsten und ihrer Anhängerschaft bemüht sich, immer bekannter innerhalb der Bevölkerung Uzarions zu werden und sich einen Namen zu machen. So bringen sich die Anhänger des Morgenlords nun immer mehr in die Unterstütztung der Stadtwache ein.
Wo der Lichtbringer sich bemüht, die Wunden der Verwundeten zu Versorgen, seien es Seelische, oder Körperliche. Leistet er Moralischen beistand, hält Predigten der Hoffnung gleich an der Front. Zeigt ihnen, dass der Morgenfürst wohlwollend auf sie herab blickt im Heiligen Kampf gegen den Untot.
Aber auch kleine Aufgaben, wie die Unterstütztung der Einfachen Bevölkerung bringt sich die Kirche ein. So Bewachen die Anhänger des Morgenfürsten nun Nachts die Minen, in dennen die Arbeiter sonst Schutzlos der Untoten ausgeliefert wären.